[postfix-users] Postfix+Cyrus via LMTP

Robyn Bachofer r.bachofer at googlemail.com
Di Okt 18 11:50:32 CEST 2011

Also ich finde es irgendwie unschön mit dem lmtp, aber vielleicht
Ansichtssache.
Auf der einen Seite ist es ein virtual_alias, sozusagen Umschreibung
(orig_to), greifen tut aber nur die mailbox_transport, nicht die
virtual_transport, obwohl es ja ein weiterer Server (LMPT), wie du sagtest,
ist - aber keine "Mailbox" direkt.

Aber es tut natürlich :)

Am 18. Oktober 2011 11:13 schrieb Ralf Hildebrandt <
Ralf.Hildebrandt at charite.de>:

> Resultat
>
> Jo. Wenn du umschreiben willst muss du virtual_alias_maps nutzen.

> Ich verstehe die Frage nicht :) Ich finde das umdefinieren des virtual
> tranport einfach unpassend, weil postfix die Mail ja nur relayed (an
> ein einen LMTP server). Daher würde ich immer die relay Variante
> vorziehen.

Doch du hast schon richtig verstanden, hast es ja auch beantwortet :)