[postfix-users] Before-Queue Virenscan

Robert Schetterer robert at schetterer.org
Fr Okt 21 18:04:36 CEST 2011

Am 21.10.2011 13:57, schrieb Lars Täuber:
> Hallo Kollegen,
>
> hat jemand von euch einen kommerziellen Before-Queue Virenfilter ohne Amavis
> im Einsatz?
>
> Meine Einrichtung möchte einen kommerziellen Filter einsetzen.
> Dieser soll als simpler smtp_proxy_filter Mails nur annehmen oder
> ablehnen, jedoch nicht in eine Quarantäne o.ä. schicken.
> Mein Ziel wäre das Umgehen von amavis und milter.
>
> Danke und Grüße
> Lars

was hast du gegen milter, spamass milter und clamav-milter laufen hier
astrein und sind simple aufzusetzen, ausserdem wenn du nur
ablehnen/annehmen willst kannst du das doch auch mit access tables
ich fuerchte du muss schon etwas konkreter werden was du eigentlich
erreichen willst

Germany/Munich/Bavaria