[postfix-users] virtuelle User und dovecot lmtp

Lars Täuber taeuber at bbaw.de
Do Okt 27 12:48:57 CEST 2011

Am Thu, 27 Oct 2011 12:40:58 +0200
Ralf Hildebrandt <Ralf.Hildebrandt at charite.de> schrieb:

> Naja, der eine Umschreibeschritt ist nicht unbedingt nötig. Aber ja,
> kann man machen

Aber wie? Das ist ja gerade das, was bei mir hier nicht funktioniert.
Der Schritt ist leider notwendig, weil ich es bisher nicht geschafft habe,
dass Dovecot alle notwendigen Informationen aus dem LDAP holt und umsetzt.
Deshalb muss postfix die zuordnung von Adressen zu Postfächern vorher
erledigen:

muster at virtuelle.domain => mustermann at dovecot.lmtp, musterfrau at dovecot.lmtp

Grüße
Lars

> --
> Ralf Hildebrandt
>   Geschäftsbereich IT | Abteilung Netzwerk
>   Charité - Universitätsmedizin Berlin
>   Campus Benjamin Franklin
>   Hindenburgdamm 30 | D-12203 Berlin
>   Tel. +49 30 450 570 155 | Fax: +49 30 450 570 962
>   ralf.hildebrandt at charite.de | http://www.charite.de

                            Informationstechnologie
Berlin-Brandenburgische Akademie der Wissenschaften
Jägerstrasse 22-23                     10117 Berlin
Tel.: +49 30 20370-352           http://www.bbaw.de