[postfix-users] Logging und Datenschutz

Stefan Jakobs stefan at localside.net
Fr Okt 28 14:12:41 CEST 2011

Hallo,

ich bin für ein Unternehmen tätig, dass seinen Mitarbeitern den privaten
Gebrauch des E-Mail Accounts gestattet. Daher gilt das Unternehmen als
Diensteanbieter und muss die durch das Telekommunikationsgesetz festgelegten
Bestimmungen zum Datenschutz berücksichtigen.

Mich würde interessieren ob weitere Teilnehmer dieser Liste in einer solchen
Situation sind und wie diejenigen die Einschränkungen im Logverhalten von
Postfix/amavisd-new umsetzen.

Schönen Gruß

Stefan