[postfix-users] zusätzliche Spamfilterung aus aktuellem Anlass

Lst_hoe02 at kwsoft.de Lst_hoe02 at kwsoft.de
Mo Sep 19 16:31:36 CEST 2011

Zitat von Martin Sebald <msebald at hot-chilli.net>:

> Hallo Robert!

> Mich auch nicht, weshalb ich die Lösung zwar für den Moment sehr effektiv
> war, aber logischerweise nicht lange hielt.

Bei uns sind die immer noch sehr aktiv...

> Siehe Screenshot im Anhang. Das sind die Spammails, die von smtp*.emms.com
> kommen, die genau die Systematik aufweisen, wie hier im Thread diskutiert.
>
> Komme alle von diesen emms.com Mailservern, z.B.:

> [...]

Eventuell, ich hab noch keine Endnutzer Beschwerde aber aktiv sind
sie. Ist wohl auch ein alter Bekannter in der Branche, unter
http://princo.wordpress.com/2007/06/13/vorsicht-bei-angeboten-von-win-a-cabriode-und-adromnet/ den letzten Post
lesen...
Aus diesem Grund ist er nun wohl virtuell in Lichtenstein. Vieleicht
hilft es dem Leitungsprovider Plus.Line  (Hetzner?) mal ein paar
Fragen zu stellen.

Gruß

Andreas