[postfix-users] Adressaten über abgelehnte Nachricht informieren

Lars Täuber taeuber at bbaw.de
Mo Sep 26 14:54:43 CEST 2011

Hallo Gregor,

Am Mon, 26 Sep 2011 14:29:07 +0200
Gregor Hermens <gregor.hermens at a-mazing.de> schrieb:
> Hallo Lars,

> wie soll diese Warnung zugestellt werden, ohne selbst das Quota zu sprengen
> oder zumindest die Situation zu verschlimmern?

es geht nicht um Quotas.
Hier ein vielleicht besseres Beispiel:

=======================
Lieber Nutzer,

eine Mail an Sie wurde abgewiesen, weil das Antivirenprogramm einen Virus im
Anhang erkannt hat.

Ihr Postmann

Evtl. könnte da noch der Absender mit rein.

Das ganze ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Es geht um eine Frage von
»übergeordneter Stelle«.

Grüße
Lars