[postfix-users] Adressaten über abgelehnte Nachricht informieren

Robert Schetterer robert at schetterer.org
Mo Sep 26 17:38:00 CEST 2011

Am 26.09.2011 17:33, schrieb Lars Täuber:

> Man könnte die Benachrichtigung auf sinnvolle Fälle einschränken.
> (Nachricht zu groß)
>
> Aber ich sehe schon, es scheint nichts zu geben, weil es keine kritische Masse
> von Nutzern für diese Funktion gibt.
> Mal sehen, was ich der »oberen Etage« melden kann.

nun ja , sag einfach , diese Idee ist vom Ansatz her Unfug
daher gibts dafuer nix von der Stange
man koennte etwas scripten , was anschliessend wahscheinlich noch mehr
Fragen nach sich zieht ( weil noch mehr mail erzeugt wird *g )
und ueberhaupt, log files greppen und Auskuenfte erteilen ist
menschliche  Arbeitszeit die zu bezahlen ist.

> Grüße
> Lars

Germany/Munich/Bavaria