[postfix-users] Postfix DNS Frage

Matthias Schmidt beta at admilon.net
Fr Aug 10 02:41:16 CEST 2012

Hallo,
was ich bisher mache:
die Nicht-virtuelle-domain hat den mx record als mc.domain.net, so heisst auch der Server
 jede virtuelle domain hat als mx mc.domain.net
es gibt dann noch einen spf record, da der reverse pointer auf 1-2-3-4-provider-me auflöst.
Jede virtuelle domain hat allerdings mind. einen A-Record.

Was ich gerne machen würde wäre, dass als sender die virtuelle domain erscheint und im dns den mx entsprechend auf einen A-Record der virtuellen zu setzten.
Soweit ich weiss geht das nicht ... oder doch und wenn ja wie?
Dank und Gruss
Matthias