[postfix-users] Problem mit Postcreen und opendkim

Ralf Zimmermann r.zimmermann at siegnetz.de
Fr Feb 10 09:48:44 CET 2012

On 02/10/2012 09:39 AM, Ralf Hildebrandt wrote:

> Port 25: postscreen, kein DKIM, kein SMTP-AUTH
> Port 587: kein postscreen, DKIM, SMTP-AUTH

Postfix fuer opendkim ist so konfiguriert.

#/etc/postfix/main.cf
milter_protocol = 6
milter_default_action = accept
smtpd_milters = inet:localhost:8891
non_smtpd_milters = inet:localhost:8891

#/etc/postfix/master.cf
smtps     inet  n       -       -       -       -       smtpd
  -o smtpd_tls_wrappermode=yes
  -o smtpd_sasl_auth_enable=yes
  -o smtpd_client_restrictions=permit_sasl_authenticated,reject
  -o smtpd_proxy_filter=[127.0.0.1]:10024
  -o content_filter=
smtp      inet  n       -       n       -       1       postscreen
smtpd     pass  -       -       n       -       -       smtpd
     -o smtpd_proxy_filter=[127.0.0.1]:10024
     -o smtpd_client_connection_count_limit=10
     -o smtpd_proxy_options=speed_adjust
     -o content_filter=
dnsblog   unix  -       -       n       -       0       dnsblog
tlsproxy  unix  -       -       n       -       0       tlsproxy

Wie kann ich den Port 25 ohne DKIM konfigurieren? Die Option
"-o receive_override_options=no_milters" habe ich ohne Erfolg
ausprobiert. Oder habe ich heute morgen schon ein Haengerchen :-)

Gruss
Ralf