[postfix-users] smtp relay mit authentisierung

Christian Pontesegger christian.pontesegger at web.de
So Feb 12 20:52:49 CET 2012

Am 12.02.2012 16:44, schrieb Florian Streibelt:
> der Test eben funktioniert aber auch. strange?

Das hatte ich schon versucht. Habe ich in meinem ersten Mail vergessen.
Mein Problem ist, dass alle (beide) User  web.de als Relay verwenden
wollen. Im obingen Beispiel sinds ja dreiverschiedene Relay Hosts. bei
nur einem kommt schon mal ein Warning bei postmap:

# postmap sasl_password
postmap: warning: sasl_password.db: duplicate entry: "smtp.web.de"

Und der zweite Eintrag wird dann anscheinend auch ignoriert.