[postfix-users] Amavis schreibt keine Header zeilen

Patrick Ben Koetter p at state-of-mind.de
Do Jan 5 22:21:49 CET 2012

Jakob-Matthias,

* Jakob-Matthias Böttger <jakob at j-mb.de>:
> Guten Abend,
>
> ich setzte gerade einen Mailserver auf folgender Basis auf.
> Grundlage ist Postfix + Amavis + SpamAssassin + ClamAV + Postgrey
> (Disabled) + Policyd-Weight.
>
> Eine "Postfinger" Konfig kann
> http://j-mb.de/fileadmin/temp/postfinger entnommen werden.
>
> Mein Problem ist, dass ich in den X-Headern zwar angezeigt bekomme,
> dass die E-Mail durch Amavis gescannt worden ist, jedoch nicht
> welchen Score sie erhalten hat.

sind alle Deine Empfänger-Domains in @mydomains gelistet? Amavis teilt nur
seinen Domains (@mydomains) mit, welchen Score eine Mail hatte.

Und dann natürlich noch folgendes in z.B. die 50-user setzen:

$sa_spam_report_header = 1;

state of mind ()

http://www.state-of-mind.de

Franziskanerstraße 15      Telefon +49 89 3090 4664
81669 München              Telefax +49 89 3090 4666

Amtsgericht München        Partnerschaftsregister PR 563