[postfix-users] spam welle von aol.com und yahoo.com servern

Robert Schetterer robert at schetterer.org
Fr Jan 20 23:13:00 CET 2012

Am 20.01.2012 17:37, schrieb Uwe Drießen:
> Im Auftrag

> Tsunami ?
>

> Mit freundlichen Grüßen
>
> Uwe Drießen
> --
> Software & Computer
> Uwe Drießen
> Lembergstraße 33
> 67824 Feilbingert
>
> Tel.: 06708660045

Hi Uwe , keine Ahnung hab sie einfach erstmal geblocked *g

jemand der auch betroffen ist meinte
es waere sowas in der Art in den Mails

#/Southwest is giving out 100% free vouchers!/
body            BODY_CHECKS_NR817
/(Southwest.*free|Facebook.*User.*Southwest
Airline|Southwest.*holiday|Southwest.*ticket)/i
score           BODY_CHECKS_NR817               5
describe        BODY_CHECKS_NR817               Body-Spamschutz 817
tflags          BODY_CHECKS_NR817               noautolearn

als ich die message losgeschickt hatte
wars auch schon wiedervorbei lief so zwischen 14-18 Uhr deutscher Zeit
mailgraph zeigt das es die Woche schon mal aehnlich war, rentiert
sich aber nicht dafuer Analyse zu betreiben, ist mir nur aufgefallen
weil diese domain zwar massiv von Spambots penetriert wird, aber yahoo
etc eher selten auftaucht

Germany/Munich/Bavaria