[postfix-users] von Doku "Generic mapping for outgoing SMTP mail" hat an patschen

Patrick Ben Koetter p at state-of-mind.de
Di Jan 31 22:42:36 CET 2012

* Aleksandar Lazic (PF-U-DE) <al-pfusde at none.at>:
> könnt Ihr mir bitte helfen, ich glaube ich übersehe was oder hab was
> falsch verstanden.
>
> Ziel:
>
> Alle Mails welche vom server.domain.at sollen an
> user at andere-domain.at gehen.
>
> Lösung:
>
> http://www.postfix.org/ADDRESS_REWRITING_README.html#generic

Du willst re-routing, aber Du machst re-writing.

Was Du brauchst ist einen alias-Eintrag, der alles von server.domain.at an
user at andere-domain.at umleitet.

Ist server.domain.at ein Host oder eine Sender-Domain?

state of mind ()

http://www.state-of-mind.de

Franziskanerstraße 15      Telefon +49 89 3090 4664
81669 München              Telefax +49 89 3090 4666

Amtsgericht München        Partnerschaftsregister PR 563