[postfix-users] Helo Whitelist

Florian Streibelt postfix at f-streibelt.de
Mi Jul 11 12:14:36 CEST 2012

Hallo,

Am Mi, 11.07.12 um 11:39:01 Uhr
schrieb J Stephan <j at stephanws.de>:

> Hallo zusammen,
>
> gibt es eine Möglichkeit ein Helo zu whitelisten? zB habe ich das
> Problem das ein Empfänger über eine Alias Umleitung geht, dann ändert
> sich der Helo natürlich, da dann aber die DNS MX Einstellungen nicht
> mehr stimmen lehnt mein postfix die ab, also würde ich gerne den Helo
> durchlassen.

Bitte sende mail Deine postfix konfiguration, insbesondere die eingestellten restrictions.

Mir ist ausserdem nicht klar, was du mit dem alias meinst und warum sich dadurch der helo ändern würde.

Ein Auzug aus dem Logfile mit dem entsprechenden Abschnitt wäre auch hilfreich, meine Glaskugel funktioniert heute nicht ganz so gut.

Grüße,
  Florian