[postfix-users] Ein Tipp von Euch...

Margrit Lottmann margrit.lottmann at ovgu.de
Mi Jul 11 12:42:56 CEST 2012

Ich habe morgen auf unseren noch sehr neuen
Postfix-Relays folgendes zu tun:
(neu...heisst auch, dass ich wirklich noch nicht alle Stellschrauben von
postfix kenne ... obwohl es mir schon immer besser gefaellt... komme
halt von ca. 15 Jahren exim...)

Eine Mail-Domain , sagen wir mal
   domainx.de
war bisher ueber uns auf unseren Relays
   ...mx't...

Dort wurden ueber verschiedene Eintraege
   in virtual_alias_domains, virtual_alias_maps,...
der Zugriff zu dieser Domain bzw. von dieser
gesteuert.

Ab morgen 14Uhr:

hat domainx.de einen eigenen Mail-Server (Exchange meiner Meinung nach)

Post fuer diese Domain  soll weiter per MX bei unseren Servern
ankommen ...Postscreen/IP-Blocker/Viren/SPAM/... weiter bei uns und dann

Was von denen kommt, wird eh' angenommen...da aus unserem
Netzwerk...aber  natuerlich auch gecheckt und dann  versandt...

Reicht folgendes aus???
:::::::::::::::::::::::
Herausnehmen aller domainx-Adressen aus den virtual_alias_maps
(werden nicht mehr von uns aufgeloest),,
ebenso domainx.de aus virtual_alias_domains entfernen

in transport-Map Eintrag aufnehmen:

domainx.de :[mail-server-von-domainx.de]

postmap hash: ...fuer alle geaenderten Tabellen, die per hash arbeiten

postfix restarten

???

--

MfG Margrit Lottmann

Otto-von-Guericke-Universitaet Magdeburg
Abt. Anwendungen

Tel.: 0391 67 58572  Fax:  0391 67 11134