[postfix-users] webgui für amavisd-new mit mysql?

Robert Schetterer robert at schetterer.org
Sa Jul 14 09:16:24 CEST 2012

Am 14.07.2012 08:36, schrieb Patrick Ben Koetter:
> Guten Morgen Falk,

> sieh Dir Modoboa <http://modoboa.org/> an. IMO hat es aktuell die meisten, am
> häufigsten gebrauchten Features, um domainspezifische/individuelle Regeln über
> ein WUI zu verwalten.
>
> p at rick

einige webmailer haben solche funktionen
horde/imp , squirrelmail

fuer amavis habe ich diese nicht getestet, fuer spamassassin
funktionieren sie gut, wobei ich normale user selbst nicht auf die volle
Filterkomplexitat los lassen wuerde, erfahrungsgemaess sind die
ueberfordert damit, ich gebe zb nur die Moeglichkeit von black und
whitelisting