[postfix-users] Postfix als Mailclient ausgeben mit separatem SMTP Server

Dennis Guhl lists at dguhl.org
Mi Jun 6 17:56:23 CEST 2012

On Wed, Jun 06, 2012 at 04:18:22PM +0100, Michael Kaene wrote:
> Hallo,

[..]

http://www.postfix.org/SASL_README.html#client_sasl

> Hier noch die aktuelle main.cf:

Anstatt einfach die main.cf einzufügen, ist es wesentlich hilfreicher
die Ausgabe von 'postconf -n' zu zeigen. Dabei werden nur die von den
Standardwerten abweichenden Einträge der main.cf in alphabetischer
Sortierung ausgegeben und vor allem werden genau nur diejenigen
Parameter ausgegeben, die auch tatsächlich von Postfix verwendet
werden.

Dennis

[..]