[postfix-users] Option check_recipient_access

Margrit Lottmann margrit.lottmann at ovgu.de
Di Jun 12 14:46:13 CEST 2012

steht bei uns auf
    check_recipient_access hash:$config_directory/unsere_datei

eingebunden in:
smtpd_recipient_restrictions =
    reject_non_fqdn_recipient,
    reject_unknown_recipient_domain,
    reject_unlisted_recipient,
    permit_mynetworks,
    reject_unauth_destination
    check_recipient_access hash:$config_directory/unsere-datei
    usw.

Dort hatte ich bisher nur 2 Eintraege drin:

postmaster@	OK
abuse@		OK

Wir sind gerade in eine Umbruchphase...und ich bekomme z.B.
Unmengen Fehlernachrichten fuer den
Empfaenger
   apache at special_host_domain ...der Server darf mir zwar Mails
schicken, aber nimmt nicht an

Bis zur Fehlerklaerung wollte ich in dieser Datei durch

apache at special_host_domain  DISCARD

(natuerlich noch 1x postmap hash:..., Server-Restart)

verhindern, dass diese Mails alle auf dem Postfix-Server haengenbleiben...

....klappt aber nicht...

(per google habe ich auch nichts anderes gefunden...)

???
--

MfG Margrit Lottmann

Otto-von-Guericke-Universitaet Magdeburg
Abt. Anwendungen

Tel.: 0391 67 58572  Fax:  0391 67 11134