[postfix-users] Liste Aliase gesucht

Manfred manni_postfix_liste at maffon.de
So Mär 18 13:48:20 CET 2012

Habe die Ehre beinand,

ich hab einen gemieteten Server bei einem Anbieter. Das Betriebssystem ist
Linux 2.6.18-028stab091.2. Als administrative Oberfläche ist Plesk
installiert. Für den EMailverkehr ist eben Postfix installiert.

Seit geraumer Zeit bin ich auf der Suche nach der Liste der Aliase. Über
SSH-Zugang mit WinSCP hab ich mich durch die vielen Verzeichnisse
geklickt. Ich hab auch versucht über Google was zu finden, leider ohne
Ergebnis. Es soll ein Verzeichnis etc/aliases geben, in dem Postfix seine
Aliase ablegt. Bei mir find ich da nur das Verzeichnis aliases.d . Aber
das ist leer. Wer weiß Rat?

Danke und Gruß