[postfix-users] Liste Aliase gesucht

Robert Schetterer robert at schetterer.org
So Mär 18 16:25:43 CET 2012

Am 18.03.2012 13:48, schrieb Manfred:
> Habe die Ehre beinand,
>
> ich hab einen gemieteten Server bei einem Anbieter. Das Betriebssystem
> ist Linux 2.6.18-028stab091.2.

das ist der kernel nicht die distro , und der kernel ist alt
es koennte allerdings ein enterprise system sein

 Als administrative Oberfläche ist Plesk
> installiert.

oh je...

Für den EMailverkehr ist eben Postfix installiert.

> Seit geraumer Zeit bin ich auf der Suche nach der Liste der Aliase. Über
> SSH-Zugang mit WinSCP hab ich mich durch die vielen Verzeichnisse
> geklickt. Ich hab auch versucht über Google was zu finden, leider ohne
> Ergebnis. Es soll ein Verzeichnis etc/aliases geben, in dem Postfix

es ist kein Verzeichnis , sondern eine Datei /etc/aliases

> seine Aliase ablegt. Bei mir find ich da nur das Verzeichnis aliases.d .
> Aber das ist leer. Wer weiß Rat?

ganz ehrlich , deine Fragestellung laesst vermuten
du solltest dich eingehender mit Linux und postfix beschaeftigen solltest
bevor du ueberhaupt mit etwas live gehst , bzw bezahle lieber jemand der
das fuer dich erledigt

> Danke und Gruß

Germany/Munich/Bavaria