[postfix-users] Submission port

Patrick Ben Koetter p at state-of-mind.de
Mo Mär 19 09:08:35 CET 2012

Guten Morgen Matthias,

* Matthias Schmidt <beta at admilon.net>:
> ich hab noch einen ... bevor ich jetzt anfange zu graben, frag erstmal:
> Mail and submission port alternativ mit und ohne TLS, sollte ja gehen.
> Hab's aber nicht hinbekommen mit meinem Datenbank Modul.
> Mit SSL: Verbindung verweigert, das Ding kann wahrscheinlich kein TLS ...
> Ohne SSL Login Fehler (TLS und Verschlüsselung stand auf may .. be ;-) Ich
> hab's wieder rausgemacht, also bitte nicht auf die letzten configs gucken,
> die ich gepostet hab, da steht wieder muss muss drin.

sende bitte mal "postconf -n" auf die Liste und erzähl wie Du die Architektur
(Postfix, Welches SASL, Datenbank) haben willst. Dann sehe ich mir das an. :)

state of mind ()
Digitale Kommunikation

http://www.state-of-mind.de

Franziskanerstraße 15      Telefon +49 89 3090 4664
81669 München              Telefax +49 89 3090 4666

Amtsgericht München        Partnerschaftsregister PR 563