[postfix-users] Submission port

Patrick Ben Koetter p at state-of-mind.de
So Mär 25 08:44:14 CEST 2012

* Matthias Schmidt <beta at admilon.net>:
> Patrick,
> Danke funktioniert :-)
> und werd es wieder auf encrypt umstellen.
> Kann ich den Submission Port auch so einstellen, dass "reines SSL" akzeptiert wird?

Nein, dafür ist 465 gedacht. Historisch gesehen ist 465 deprecated und 587
"the way to go".

> d.h. dass Postfix erkennt dass elho bereits verschlüselt ankommt, denn das ist genau das was das Plugin von 4D macht.
> Es wird also kein reintext geschickt und auch kein STARTTLS Befehl.

Problem von 4D. Sie sollten SMTP RFC-konform und vollständig implementieren. ;)

> Schönen Sonntag :-)

Hi so desu. :)

state of mind ()

http://www.state-of-mind.de

Franziskanerstraße 15      Telefon +49 89 3090 4664
81669 München              Telefax +49 89 3090 4666

Amtsgericht München        Partnerschaftsregister PR 563