[postfix-users] Wie "Undelivered Mail Returned to Sender" Messages umgehen aufgrund von vacation?

Matthias Egger maegger at ee.ethz.ch
Mo Mai 21 11:19:07 CEST 2012

Hallo Liste

Ich habe hier einen User der gerade einen längeren Sabbatical macht und
sich daher eine Vacation Message dazu eingerichtet hat.

Leider erhält er pro Tag - Aufgrund der Zustellversuche für die
Vacations - zwischen 20 und 30 "Undelivered" Messages, an denen er sich
stört und die er weg haben will ;-)

Da ich die Messages weder unterbinden will noch eine /dev/null procmail
rule als Sinnvoll erachte, wollte ich mal fragen ob Ihr einen kreativen
Vorschlag habt?

Das einzige was mir in den Sinn gekommen ist, wäre das abgreifen dieser
Mails mittels procmail und dem verschieben in einen undelivered Ordner.

Danke schon mal im voraus für allfällige Ideen.

Lieber Gruss
Matthias
--
Matthias Egger
ETH Zurich
Department of Information Technology          maegger at ee.ethz.ch
and Electrical Engineering
IT Support Group (ISG.EE), ETL/F/24.1         Phone +41 (0)44 632 03 90
Physikstrasse 3, CH-8092 Zurich               Fax   +41 (0)44 632 11 95