[postfix-users] Postfix mit DBMail und NUR virtual Maps

Robert Schetterer rs at sys4.de
Mo Okt 22 15:59:29 CEST 2012

Am 22.10.2012 14:40, schrieb Wandersmann:
> Hallo zusammen.
>
> Ich habe ein kleines Problem mit meinem Postfix, weil es entweder nur
> Emails empfangen oder senden will, je nach DNS halt.
>
> Ursache des Problems ist, dass ich DBMail benutze und daher natürlich
> alle "maps" als Datenbankabfragen vorliegen habe.
>
> Ich benutze dafür "virtual_mailbox_domains" und
> "virtual_mailbox_maps". Demzufolge ist da natürlich auch die
> localdomain drin, weswegen ich "mydestination" entweder auf 127.0.0.1
> oder localhost setze. "local_recipient_maps" gibt es natürlich gar
> [...]

mir sieht das eher wie ein Problem des mail routings mit postfix amavis
und dbmail aus

mydestination sollte der/die hostnamen des servers sein also auch localhost

http://www.postfix.org/postconf.5.html#mydestination

sieh mal hier

http://www.gossamer-threads.com/lists/dbmail/users/4173
http://www.dbmail.org/dokuwiki/doku.php/setup_postfix

Vorstand: Patrick Ben Koetter, Axel von der Ohe, Marc Schiffbauer
Aufsichtsratsvorsitzender: Joerg Heidrich