[postfix-users] Postfix mit DBMail und NUR virtual Maps

Robert Schetterer rs at sys4.de
Mo Okt 22 19:25:09 CEST 2012

Am 22.10.2012 18:38, schrieb Wandersmann:
> Gemeint ist natürlich , diese Fehlermeldung bekomme ich dann beim
> Empfang von Emails.

was sagt

dig localhost

und sehe mal in der /etc/hosts nach

das sollte mind drinnstehen

127.0.0.1       localhost

schalt mal ipv6 ab ( in postfix und evtl auch auf dem Betriebssystem),
wenn du es nicht benoetigst, oder du keine ipv6 Infrastruktur zur
Verfuegung hast

main.cf
..
smtp_address_preference = ipv4
inet_protocols = ipv4

muss nicht die Ursache sein , schaltet aber ueberfluessige Fehlerquellen ab

ansonsten das setup nochmal genau mit den dbmail Empfehlungen vergleichen
siehe vorheriges posting

Vorstand: Patrick Ben Koetter, Axel von der Ohe, Marc Schiffbauer
Aufsichtsratsvorsitzender: Joerg Heidrich