[postfix-users] E-Mail nach Betreff filtern und ausdrucken

Patrick Ben Koetter p at sys4.de
Sa Apr 6 21:06:02 CEST 2013

* papierfliegen at t-online.de <papierfliegen at t-online.de>:
> Hallo,
>
>  ich habe einen Mailserver mit Postfix und Cyrus an einer DynIP mit
>  Domainname.
>  Ich kann also E-Mails von jedem beliebigen Server an meinen senden,
>   umgekehrt aber nicht wegen dynip.
>  Jetzt möchte ich eine filterung nach dem Schema: Alle E-Mails an
> "drucken at domain.de" [1] sollen aus dem System gelöscht und gedruckt
>   werden (Drucker ist angeschloßen und konfiguriert).
>
>  Danke im Vorraus
>  Yannik
>
>  PS: System ist Ubuntu 12.10 Server

Sende die Mail (wenn nötig) in ein $mydestination (nicht virtual) Ziel. Dort
route sie an einen Alias. Der alias verweist auf ein Skript:

drucken:        |/pfad/zu/druckskript

Fertig.

Franziskanerstraße 15, 81669 München

Vorstand: Patrick Ben Koetter, Axel von der Ohe, Marc Schiffbauer
Aufsichtsratsvorsitzender: Joerg Heidrich