[postfix-users] Probleme mit sasl

Patrick Ben Koetter p at sys4.de
Mi Apr 24 02:46:01 CEST 2013

* Jim Knuth <jk at jkart.de>:

> weil ich das nicht glaube. Es sei denn, du hast ein
> passwd-file explizit angefertigt

Das hat er in der Tat, Jim.

> da liegen deine User nicht! (/etc/dovecot) Niemals …

Seine Angaben sprechen gegegen Deine Behauptung.

> na siehste … ;)

Da sieht man, dass _Postfix_ einen Empfänger nicht kennt. Ich kann keinen
Zusammenhang zum angesprochenen Dovecot-Problem erkennen. Was siehst Du, was
ich nicht sehe?

> die ich jetzt erraten soll?
>
> Fazit: Was soll das mit passwd-file?

Thore hatte sich vor einiger Zeit für die separate Text-Datei passwd-file
entschieden, weil sie es auf einfache Weise gestattet, Mailuser und Systemuser
voneinander getrennt zu halten. Es war eine bewußte Architektur-Entscheidung.

p at rick