[postfix-users] Probleme mit sasl

Jan P. Kessler postfix at jpkessler.info
Fr Apr 26 22:52:24 CEST 2013

Am 26.04.2013 22:31, schrieb Thore:

> guten morgen, vielleicht sollte ich mal aufstehen...
> wo habe ich die denn schon rumfliegen gesehen
> ich suche mal mit find mal sehen ob das einen output hat
> gibt es einen weg die datei zu erstellen?
> mal googeln

Um Dir da drei Runden zu ersparen. Die Datei wird ggf mit eigenen
Konfigurationsinformationen gefüllt. Da wird Dir google nicht wirklich
helfen. Und den "find" kannst Du Dir auch sparen. Schließlich steht in
Deiner Konfiguration ja sehr genau, wo sie sein sollte. Solange Du also
nicht willkürlich Dateien auf dem System hin und her verschiebst, wird
das nichts bringen.

 Ganz ehrlich gibt es meiner Ansicht nach genau 2 Auswege:

1. http://www.postfix.org/VIRTUAL_README.html oder ein gutes Buch/HowTo
lesen und verstehen
2. Outsourcing