[postfix-users] Ausgehende Mailanzahl begrenzen

Dennis Guhl lists at dguhl.org
Fr Feb 1 16:31:51 CET 2013

On Fri, Feb 01, 2013 at 03:02:07PM +0100, Ronny wrote:
> Hallo,

[..]

> Hier mal meine postconf -n Ausgabe:

Die Konfiguration sieht, beim kurzen überfliegen, gut aus.

[..]

> id=RATE01 ; protocol_state==RCPT ; action=rate(client_address/1/3600/450
> 4.7.1 sorry, max requests per hour reached)

Die Regel hingegen sieht nicht eben aus als ob sie so funktionieren
würde -- ich bin aber bei Weitem  kein Experte für postfwd Regeln.

Bessere Hilfe wirst Du vermutlich auf der ML zu postfwd finden
(http://listi.jpberlin.de/mailman/listinfo/postfwd-users).

Dennis

P.S.
TOFU ist nicht schön.