[postfix-users] Ausgehende Mailanzahl begrenzen

Ronny Ronny at bigfunfitness.de
Fr Feb 1 16:56:58 CET 2013

> Wie testest Du? Mit "echo ... | mail"? Das geht via pickup(8), da sind
> dem _smtp_-Restrictions/Policies total egal.

Ja. Via echo und mail. Ich hab einige Blogs und Tutorials zum Thema
Anvil gelesen und überall haben die das mit einem "bomber" Skript
getestet, dass einfach in einem Loop Mails mit "mail" erzeugt. Wie kann
ich es denn sonst testen? Ich meine wenn "mail" durchkommt, bringt mir
das ganze nix. Damit verhinder ich ja immer noch nicht, dass evtl.
bösartige Skripte das in einem Loop aufrufen und z.B. Spam erzeugen.

Danke,
Ronny