[postfix-users] postfix spambot abwehr mit rsyslog iptables recent blog

Stefan Förster cite at incertum.net
Sa Feb 2 15:25:31 CET 2013

Hallo Robert,

vielen Dank für die Klarstellung. Ich will nur einen Punkt nochmal
rausgreifen, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich ihn richtig
verstanden habe, wenn das OK ist:

* Robert Schetterer <rs at sys4.de>:
> und legitimer Mailverkehr wurde behindert, da die Anzahl der freien smtp
> slots naturgemaess nicht beliebig steigerbar ist.
> ( auch eine smtp Ablehnung , warum auch immer, muss immer erstmal
> generiert werden )

War das jetzt mit oder ohne postscreen? Wenn mit, dann muß ich sagen:
Ich bin froh, daß das nicht mein Mailserver ist, das wäre mir dann
doch zuviel Traffic ;-)

Ciao
Stefan