[postfix-users] Absenderadresse durch andere ersetzen

Ronny Ronny at bigfunfitness.de
Mo Feb 4 16:44:09 CET 2013

Hallo,

ich möchte gern, dass die Absender aller Mails die bei mir im Postfix
via SMTP eingeliefert werden und an den relayhost weitergegeben werden,
geändert werden auf ein und denselben absender.

Dazu hab ich folgendes in der main.cf eingetragen:
sender_canonical_maps = hash:/etc/postfix/canonical

In der Datei canonical steht nur eine Zeile:
/.*/ Meineadresse at meinedomain.de

Dann noch postmap und postfix reload.

Aber nichts passiert. Die Mails die über Postfix gehen behalten ihren
Absender.

Danke!