[postfix-users] Anfrage zu Postfix-Kursen

Margrit Lottmann margrit.lottmann at ovgu.de
Mo Jan 7 11:26:19 CET 2013

Erst einmal wuensche ich allen Mitwirkenden an dieser Liste
ein gutes Jahr 2013!!!

Da ich am 15.2. ...nicht mehr lange hin... meine aktive Arbeit
am Rechenzentrum der Uni Magdeburg beende und mich in die passive
Phase meiner Altersteilzeit verabschiede, wurde die Stelle des
Postmasters (+ ...) ausgeschrieben.

Ein "Jung"-Informatiker erhielt den Zuschlag...Er hatte noch nie
mit Mailservern zu tun, kennt also auch Postfix nicht. Ich denke, dass
da intensive Schulungen fuer die Einarbeitung sorgen muessen.

Bei Fa. Heinlein bzw. im Linux-Hotel Essen habe ich frueheste
Termine ab April 2013 gefunden...ist vielleicht schon etwas spaet...

Kennt jemand noch andere Schulungsanbieter ???...die fruehere Termine
anbieten...???...
--

MfG Margrit Lottmann

Otto-von-Guericke-Universitaet Magdeburg
Abt. Anwendungen

Tel.: 0391 67 58572  Fax:  0391 67 11134