[postfix-users] Ungewöhnliche Fehlermeldung "your DNS server is hosting spam provider"

Helga.Mayer at uni-hohenheim.de Helga.Mayer at uni-hohenheim.de
Do Jun 27 19:30:16 CEST 2013

Hallo Uwe,

----- Message from Uwe Drießen <driessen at fblan.de> ---------
    Date: Thu, 27 Jun 2013 12:24:44 +0200

> Wenn in der Masse der zustellversuche nur Spam kommt dann sperre ich nicht
> einzelne Domains sondern die DNS-Server.

Na so schlimm ist er doch nicht.
http://rss.uribl.com/ns/domaindiscount24_net.html sagt:
6.25% - 1 of 16 active mail domains with domaindiscount24.net
nameservers are listed by URIBL in the last 3 days.

> Kann ich hier machen.

Hab' ich auch gemacht, aber nur bei den 90 und mehr %igen.
Meine (Ex-)Kunden hatten halt manchmal Projektpartner mit der
Einstellung 'Geiz ist geil' und wollten
von denen Mails bekommen.
Vielleicht haben die sich auch einfach nicht informiert, bevor sie
ihre Domain registrieren
liessen.

Gruss
Helga