[postfix-users] Internes Test System

Robert Schetterer rs at sys4.de
Fr Mär 15 10:43:27 CET 2013

Am 15.03.2013 09:48, schrieb Markus Eyrich:
> Hallo,
>
> Ichstehe gerade etwas auf dem Schlauch, wobei es wahrscheinlich ganz
> einfach ist. Ich möchte nur für interne Zwecke ein Postfach/Dovecot
> System aufsetzen, welches einfach ALLES was es per SMTP bekommt annimmt
> und dann möglichst noch einfach in EIN catchall Postfach zustellt.
>
> Hintergrund: Wir testen hier diverse Software welche Mails versendet,
> diese Mails wollen wir uns im Email-Client hinterher ansehen, diese
> Software generiert dafür Mails an wahllose Empfänger-Adressen.
>
> Ist das möglich?

> [...]

ich bin grad nicht so im bilde wie es mit den default dovecot confs bei
den divs distros aussieht, wenn ich es eilig haette und es nur um einen
internen test geht zum testmails ansehen wuerde ich es mit courier
maildir und postfix  catchall machen in einer vm, aber moeglich dass es
jetzt schon fast out of the box auch mit dovecot/postfix und local users
geht