[postfix-users] Postfix - Emails an test at meinedomain.at an den jeweiligen CC Empfänger weiterleiten

Robert Schetterer rs at sys4.de
Mo Mär 25 14:23:12 CET 2013

Am 25.03.2013 10:22, schrieb Andreas Wass - Glas Gasperlmair:
> Hallo liebe Gemeinde!
>
> Kann ich Mails, welche an eine bestimmte Mailadresse in meiner Domain
> gehen, an den CC Empfänger weiterleiten oder noch besser dem CC
> Empfänger antworten nicht dem Absender?
>
> Hintergrund ist folgender:
> Unser ERP-System sendet Auftragsbestätigungen an unsere Kunden als
> office at meinedomain.at. Es gibt Kunden, die wollen aber keine AB per
> Email (sondern per Fax) und so haben wir bei diesen einfach die
> Mailadresse keinemailadresse at meinedomain.at gespeichert, sodass
> wenigstens wir Admins das mitbekommen (Umleitung aller Mails an
> [...]

das koennte mit einem sieve filter der mailbox
keinemailadresse at meinedomain.at funktionieren

mit einer kombi aus sieve filter variables und notify mailto an cc (
bitte fax senden )
auf den cc header bezogen

aber kann die Info "nur fax" nicht im Erp System beim Kunden Object
hinterlegt werden , eigentlich sollte der Vorgang "mail" fuer diese
Kunden gar nicht angestossen werden koennen

Vorstand: Patrick Ben Koetter, Axel von der Ohe, Marc Schiffbauer
Aufsichtsratsvorsitzender: Joerg Heidrich