[postfix-users] Thunderbird kann senden Exchange nicht

Rembeck Hans hans.rembeck at haw-landshut.de
Mi Mär 27 17:26:00 CET 2013

Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem:

Ich hab einen neuen Mailserver Ubuntu (12.04)mit postfix dovecot aufgesetzt. Ich hab die Konfigurationsdateien aus einem funktionierenden System übernommen (Ubuntu 10.04)

Wenn ich mit Thunderbird Mails verschicke, klappt das (mit TLS und auch ohne).

Wenn ich es aber mit einem Exchange mache über den Postfixserver klappt es nicht. Es kommt auch nirgends zu einer Fehlermeldung

Kann mir das wer erklären?

mfg

Rembeck Hans