[postfix-users] postfix auf port 465 rejected trotz permit_sasl_authenticated

Florian Streibelt postfix at f-streibelt.de
Sa Mär 30 00:44:28 CET 2013

Am Sa, 30.03.13 um 00:29:00 Uhr
schrieb Tobias Hachmer <lists at kokelnet.de>:

> Hallo Florian,

> wie sehen denn deine smtpd_recipient_restrictions aus, bzw. alle
> anderen? Musst alle zusammen betrachten...
> postconf -n bringt Klarheit!

Soweit, dass postfix die auswertet kommt es ja garnicht und der normale smtp tut ja.

Er gibt ja schon vor seinem Banner das Access denied.

Die Frage ist, ob in die options für den smtp auf port 465 noch ein permit reingehört, was dann natürlich auch in meiner main.cf fehlen würde, wenn ich da ein reject an die client restrictions anhängen will.

Grüße,
  Florian