[postfix-users] Umlaute im FROM gehen manchmal nicht

Thomas via postfix-users postfix-users at de.postfix.org
Do Nov 7 12:42:30 CET 2013

Hallo,
ich versende über einen Provider Emails.
Dieser ist bei bestimmten Absender über sender_dependent_relayhost
eingetragen.
Leider musste ich  feststellen das bei bestimmten Absendern Emails nicht
versandt werden.

Im mail.log finde ich für diesee Absender nur das hier: (aber kein login mit
password und kein 2XX wie bei den anderen Email Absendern)

Oct 30 13:13:48 pbxmaster postfix/smtpd[23083]: connect from
localhost[127.0.0.1]]
Oct 30 13:13:48 pbxmaster postfix/smtpd[23083]: disconnect from
localhost[127.0.0.1]

Der Versand findet über eine PHP Klasse statt.
Bei diesen Sendern finde ich im FROM Umlaute im Namen, aber nicht in der
Emailadresse. Andere Sender mit Umlauten im Namen gehen aber. Von daher weiß
ich nicht was die Ursache genau sein kann.
Wie kann ich das weiter analysieren oder was kann die Ursache sein?

Gruss
Thomas