[postfix-users] DANE spezifische Konfigurationsparameter (>=2.11)

Christian Bricart christian at bricart.de
Di Aug 26 19:50:37 CEST 2014

Am 26.08.2014 19:30, schrieb Patrick Ben Koetter:

> Der Server soll auch STARTTLS anbieten, damit ein DANE-fähiger Client DANE
> durchführen kann - vorausgesetzt die Zieldomain ist DNSSEC-enabled, hat
> TLSA-Einträge UND bietet eben STARTTLS an.

ok - heisst also:
- für den Anfang also: erst mal die Sende-Seite - reichen die smtp_*
- und schon mal *opportunistisch* für die anderen da draussen
    anbieten: smtpd_*
- drittens: sich langsam mal um einen DNSSEC-fähigen Registrar kümmern
und dann den Rest irgenwann mal in dr nächsten Zeit machen..

> ACK. Ich bin auch für smtpd_tls_security_level. Das alte smtpd_use_tls hält
> sich hartnäckig.

es findet sich u.a. auf *deinen eigenen* Folien ;-) (ok - schieb's auf
Carsten ;))

Danke
  Christian