[postfix-users] ANN: automx 0.10 stable

Martin Sebald via postfix-users postfix-users at de.postfix.org
Di Feb 11 16:48:03 CET 2014

Hallo Patrick,

auch wenn eine Bug- bzw Featurebesprechung nicht ganz hier in die Liste
gehört, schreibe ich trotzdem mal hier. Interessiert vielleicht noch andere.

Ein Debianpaket von automx gibt es inzwischen, jippie. ;-) Daher direkt mal
aufgesetzt und happy. Da es sich beim Debianpaket noch um 0.10 handelt eine
Frage nach Bugs: Frage ich mit SQL ein Datenbankfeld ab und versuche dies
dann mit ${variable} zu verwenden, bleibt das genau so in der Antwort vom
Server stehen, zumindest sehe ich es so mit Hilfe des Scripts automx-test.
Bug in 0.10 und eventuell schon in 0.10.1 gefixt? Gibt's irgendwo nen
detailiertes Changlog, was sich von 0.10 auf 0.10.1 getan hat?

Feature- bzw Test-Frage: Wie prüfe ich, ob die Zertifikat und key für
sign_mobileconfig richtig eingetragen bzw valide sind? Brauche ich da einen
Mac oder geht das auch irgendwie bequemer? ;-)

Viele Grüße,
Martin