[postfix-users] Postfix (AMaViS) DKIM und Mailman

n3rdfr0mh3ll via postfix-users postfix-users at de.postfix.org
Do Mai 22 09:19:54 CEST 2014

Hello,

Am 21.05.2014 22:44, schrieb Patrick Ben Koetter via postfix-users:
> Ich würde generell danach streben, alles mit einer DKIM-Signatur zu
versehen
> wenn es von meiner Domain raus zu remote recipients geht

Wow, das überrascht mich doch ein wenig.

> - unabhängig davon
> welches Medium die E-Mail generiert, verändert oder in Umlauf bringt.

Ohne jetzt das genaue Verhalten von DMARC zu kennen, würde mich nun
schon interessieren, was so ein dmarc-policy-daemon nun macht, wenn ein
Mailserver eine Nachricht soweit manipuliert, dass eine DKIM-Signatur
gebrochen wurde, und er diese erneut signiert. Was macht dann ein
empfangenes DMARC-prüfendes System?

have a nice day!
n3rdfr0mh3ll