mout-xforward.kundenserver.de auf rbl

Robert Schetterer rs at sys4.de
Do Nov 6 12:08:51 CET 2014

Fuer alle die es interesiert

reject: RCPT from mout-xforward.kundenserver.de[82.165.159.36]: 554
5.7.1 Service unavailable; Client host [82.165.159.36] blocked using
ix.dnsbl.manitu.net; Your e-mail service was detected by relay.heise.de
(NiX Spam) as spamming at Thu, 06 Nov 2014 02:01:57 +0100. Your admin
should visit http://www.dnsbl.manitu.net

Domain: kundenserver.de
Nserver: ns-1and1.ui-dns.biz
Nserver: ns-1and1.ui-dns.com
Nserver: ns-1and1.ui-dns.de
Nserver: ns-1and1.ui-dns.org
Changed: 2011-06-27T16:02:00+02:00

Ursache duerften die Spam(versuche) von heute Nacht sein
bei mir waren die Absender zum Teil so aufgebaut
+beliebige-tel-nummer at meinedomain, ich spekuliere auf eine Systematik
dahinter also ein Software Luecke evtl in einer http gui etc

andere "prominente" deutsche Mailserver waren auch noch dabei