Postfix 2.11 Verständnisfragen

Django [BOfH] django at nausch.org
Do Okt 16 11:25:52 CEST 2014

Ahoi!

Ich erlaube mir mal einen eigenen thread für meine grundsätzlichen
Verständnisfragen aufzumachen. Dank des Input's von Joda baue ich auf
(m)einem Testhost gerade Postfix-from-scratch und beschäftige mich da
viel mit Lesen und der Aktualisierung meiner eigenen Dokumentation.

generic-maps:
=============
Wo ich mir g'rad unschlüssig bin ist die Frage wo genau die generic-maps
im MTA angesprochen werden. Macht das der qmgr selbst oder ist das
Aufgabe der beiden Delivery Agenten lmtp und smtp. Ich vermute mal
letzteres, da es ja keine pipe_generic-map gibt.

Was stimmt nun?

Servus
Django
--
"Bonnie & Clyde der Postmaster-Szene!" approved by Postfix-God
http://wetterstation-pliening.info