AW: Penetration Test ??

lst_hoe02 at kwsoft.de lst_hoe02 at kwsoft.de
Do Okt 23 14:44:50 CEST 2014

Zitat von "Kötter, Markus" <Markus.Koetter at lvr.de>:

> Nicht explizit.
> Wir müssen nur die teuren Symantec Messaging Gateways ersetzen durch
> ein Open Source Lösung und die neue Lösung soll natürlich die
> gleiche Leistungsfähigkeit haben wie die Symantec-Kisten.

Bei Postfix brauchst du dir kaum Sorgen zu machen, das braucht keine
gefilterten Port 25 ;-)

> Bekomme ich mit spamassassin eine ähnlich gute Erkennungsrate hin
> wie Symantec und Ironport mit ihren riesigen Reputationsdatenbanken ?

Um es so schlecht hinzubekommen müsst Ihr euch anstrengen. Die
Symantec Cloud hat vor kurzem alle Mails von uns, die eine gültige
digitale Signatur hatten als Spam klassifiziert und vernichtet. Es hat
unseren Kunden fast eine Woche gekostet bis das Problem bei Symantec
verstanden und gelöst wurde...

Kurz danach hatte ein zweiter Kunde der auch Symantec verwendet das
gleiche Problem...

> Ist das "Set an Tests" Open Source oder müssen wir dafür zahlen ?

Ich nehme an dieses "Set an Tests" wird im Zuge von
Beratungsleistungen von http://sys4.de/ angeboten. Wenn es um Sachen
geht die vorher mit teurem Zeug von Symantec/Ironport gelöst würden
sollte das allerdings noch im Budget drin sein ;-)

Gruß

Andreas