AW: Mail weiterleiten und Rest mit einem Handler verarbeiten / virtual_alias_map und transport_map

Sven Kummer mail at esven.de
So Okt 26 10:20:55 CET 2014

> evtl so ,ungetestet....
>

> relay_recipient_maps = hash:/etc/postfix/relay_recipients
>
> /etc/postfix/relay_recipients
> @relaydomain.de OK
>
> relay_domains =  hash:/etc/postfix/relay_domains
>
> /etc/postfix/relay_domains
> relaydomain.de OK
>

> smtpd_recipient_restrictions = reject_unknown_recipient_domain,
>                                reject_non_fqdn_recipient,
>                                permit_mynetworks,
>                                permit_sasl_authenticated,
>                                check_recipient_access
hash:/etc/postfix/recipient_access,
>                                check_recipient_access
> pcre:/etc/postfix/recipient_filter_access_pcre,
>
> /etc/postfix/recipient_access
>
> mein-empfaenger at relaydomain.de REDIRECT irgendwo at nirgendwo.com
>
> /etc/postfix/recipient_filter_access_pcre
>
> /.*/ FILTER autoreply

Entsteht wohl eine Loop, was ich fast nachvollziehen kann. Irgendeine Chance
im Transporthandler einen Redirect zu hinterlegen? Z.b. durch einen Handler
der in der master.cf definiert wird?
Im Log finde ich diese Fehlermeldung:
warning: access table regexp:/etc/postfix/recipient_filter_access_pcre entry
"postmaster at smtp.net" requires transport:destination
Eine Idee was er da will? Beschäftige mich zwar schon eine Weile mit
Postfix, so tief war ich dann jedoch doch noch nicht drin :) Danke für die
Hilfe bis hier her!