AW: Mail weiterleiten und Rest mit einem Handler verarbeiten / virtual_alias_map und transport_map

Sven Kummer mail at esven.de
So Okt 26 13:12:33 CET 2014

> irgendwo at nirgendwo.com

> glaube mein Fehler , Doppelpunkt vergessen
>
> /.*/ FILTER autoreply:
>
> ob dein "Handler"  ( im Beispiel autoreply ) richtig funzt ist aber per se
ne
> andere Sache
>
> zeig mal das script, und welches Problem willst du eigentlich damit
loesen,
> evtl geht das einfacher

Ist etwas kompliziert, daher erklär ich es am besten nochmal ein bisschen
genauer.
Postfix bekommt in diesem Szenario als SASL gesichertes Relay E-Mails an
unbestimmte Empfänger und gibt
genau diese Informationen an den "Handler" weiter (via wildcard in
transport), den ich in der master.cf konfiguriert habe.
Ab dort übernimmt ein Script den weiteren Verlauf. Das funktioniert auch
wunderbar nur will ich zusätzlich zu all dem eine E-Mail-Weiterleitung
für genau eine E-Mail-Adresse definieren. Mein Problem ist jetzt eigentlich
hauptsächlich, dass diese definierte Weiterleitung nicht funktioniert,
weil immer der wildcard-Transport Eintrag dazwischenfunkt und die zu
versendende E-Mail an besagten Handler übergibt.

Hoffe ist jetzt etwas klarer?