postscreen

django at nausch.org django at nausch.org
Do Okt 30 14:26:58 CET 2014

HI Robert!

Quoting Robert Schetterer <rs at sys4.de>:

> "ungewoehnlich" das hier reinzuschreiben...

Na ja, dafür bin ich bekannt für UNGEWÖHNLICHES! ;)

Ich binde jeweils nur die Milter ein, die ich benötige, abhängig, ob
MTA <-> MTA oder MUA -> MSA

> ausserdem moeglicherweise koennte die Verkettung von "diesen" Miltern zu
> Problemen fuehren wenn du nicht die letzte postfix version 2.11.3 nutzt
> aber moeglicherweise ist dir das ja schon klar bzw du hast es im Griff

Na ja, bis jetzt konnte ich nicht's Erschreckendes feststellen, was
aber nicht heisst, dass ich ggf. was nicht mitbekommen habe. Und ja,
ich benutze 2.11.13 Und ausserdem hat ein gewisser "p" von einer sys4
den "BASTSCHO-Stempel" auf ein gleichartiges System gedrückt - ergo:
bastscho! ;)

> bei einem Test wuerde ich opendmarc  ( oder einfach alle milter )
> erstmal weglassen,

Da die bist Dato immer ohne Murren ihren Dienst erledigt hatten, hatte
ich die einfach weitermitlaufen lassen.

> selektiv einzusetzen z.b mit milter-manager

Erzähl, was macht den milter-manager (noch) besser?

Servus
Django