[postfix-users] Yahoo

Joachim Fahrner jf at fahrner.name
Mo Sep 8 16:31:05 CEST 2014

Am Montag, den 08.09.2014, 16:16 +0200 schrieb Robert Schetterer:

> gugg mal
>
> https://sys4.de/de/blog/2013/04/15/dmarc-standard-um-missbrauch-von-mailadressen-den-domaininhaber-zu-melden/

Puh, ziemlich kompliziert. Und eigentlich habe ich keine Lust meine
Freizeit zu opfern, um komplizierte Systeme einzurichten die Yahoo
helfen Missbrauch zu erkennen. Warum sollte ich kostenlos für Yahoo
arbeiten?

Ich bin in der glücklichen Lage dass ich keine Mails von Yahoo bekomme
und so einfach nur Yahoo blocken brauche. Ein Mailprovider mit Kunden
hat es da natürlich schwerer, aber da sind die Leidtragenden ja "nur"
seine Kunden, somit tut ihm der Spam auch nicht weh (außer ein bisschen
vergeudete Bandbreite, aber die kostet ja nix).

--
Mit besten Grüßen
Joachim Fahrner