[postfix-users] ipv6 reverse dns lookup

Joachim Fahrner jf at fahrner.name
Fr Sep 12 15:27:06 CEST 2014

Am Freitag, den 12.09.2014, 15:20 +0200 schrieb Robert Schetterer:

> bei postscreen kannst whitelists zb cidr nutzen

Also nochmal zum Verständnis: die RBL-Checks mache ich ja zu 100% im
postscreen. Wenn ich deinem Beispiel aus dem Link oben folgen will, dann
lasse ich da die Klasse rblcheck einfach weg, oder?

Und für SPF Checks brauche ich doch keine Klasse, die kann ich doch
ruhig immer machen, oder? Die verursachen ja keine Verzögerung.

Also bräuchte ich nur eine Klasse, die für das greylisting, oder?

--
Mit besten Grüßen
Joachim Fahrner